Tapeten und Dekorative Wandgestaltung

Es ist nicht nur wichtig die Tapete richtig an die Wand zu bringen, sondern vom Untergrund bis hin zur Farbharmonie, muss alles stimmen.

Von Q1 bis Q4 bringen wir ihren Untergrund dahin, dass solche Ergbnisse dabei erzielt werden.

Sie wissen nicht was....unser Fachberater kommt mit vielen Musterbüchern und stimmt die Wände mit ihrer Einrichtung und ihrem Lebensstyle ab.



Dekorative Spachteltechniken

Die natürliche Eigenschaft dieser Arbeit, macht aus jeder Wand ein Einzestück, also ein Kunstwerk.


Fassadengestaltung und Dämmung

Ob Risse in der Fassade, Efeu bewuchs oder Dämmung, Balkonsanierung und die richtige Fassadenfarbe. Wir machen ihr Haus top. Sehen sie sich vorher ihr Haus am PC an, in verschiedenen Farbvorschlägen. Wir erstellen ihnen vorher durch fotografieren ihres Hauses, am PC verschiedene Farbvorschläge und so können sie sehen, wie ihr Haus einmal aussehen wird. Am besten natürlich mit Keim Farben. Dadurch bekommen sie eine 20 Jahre lange Farbton Garantie.


Bodengestaltung

Fußböden sind in Wohnbereichen das strapazierteste Baumaterial. Vom richtigen Untergrund, bis hin zum Material und dessen verarbeitung, machen wir ihre Wünsche wahr.

Laminat, Vinyllaminat oder Teppich, wir legen ihnen den passenden Boden.

Garagen, Industrie Hallen, Geschäftsräume oder Büros, bei der Beratung ist auch auf Rutschfestigkeit, Gewichtsbelastung in Tonnen, Wetterbeständigkeit, Statische Aufladungen zu achten.

Wir helfen ihnen da gerne weiter.


Schimmelsanierung

Schimmelsporen sind immer in der Umluft. Andere Stoffe ja auch.

Dies sind meist geringe Mengen die in ppm gemessen werden (part per million.-also Teile in Millionstel 10 hoch 6. So wie Prozent % für den hundertsten Teil, also 10 hoch 2 steht.

Die Verbreitung von Schimmel hat dann also eine Ursache. Nur Lüften, wie viele Behaupten, würde die Ursache bekämpfen, ist falsch!

2x am Tag Durchzug machen ist wichtig, aber meist hat der Schimmelbefall ursachen von Feuchtigkeitsschäden, schlechte Dämmung, falsche Dämmung.

Das bedeutet, die vollständige Entfernung des Fruchtkörpers auf der Oberfläche, die Zerstörung des Wurzelgeflechts im Untergrund und natürlich die Ermittlung der Ursachen, um eine erneuten Schimmelbefall zu vermeiden.

 

Voraussetzung für eine fachgerechte Schimmelsanierung, ist eine kompetente Schadensanalyse am Objekt durch unseren Fachmann. Die Ursache für Schimmelbefall kann

 

A Bauphysikalisch,
z.B. durch konstruktive Wärmebrücken oder einer Bauteildurchfeuchtung

 

B Lüftungsbedingt,
d.h. die Anzahl der Luftwechselrate ist der Nutzung des Wohnraums nicht angepasst.

 

In beiden Fällen ist eine erhöhte Feuchtigkeit in der Raumluft von > 70% entscheidend für eine Kondensatbildung auf Decken, Wänden und der Einrichtung.  

Unser Ziel ist es, objekt- und ursachenbezogen mit vertretbarem Aufwand ein hygienisches Innenraumklima zu gewährleisten.

Eine nachhaltige Schimmelsanierung erfordert stets Ursachenbekämpfung und Schadensbehebung. Dabei müssen dem Schadensausmaß angepasst, für jeden Einzelfall individuell, die geeigneten Maßnahmen zur Instandsetzung festgelegt werden.

 

Das Mycal-Schimmelsaniersystem aus dem Hause KEIM besteht aus verschiedenen Eizelprodukten, die in unterschiedlichen Kombinationen dem Schadensausmaß angepasste Instandsetzungsmöglichkeiten bieten.


Bautenschutz - holz und Metall

Metalle und Holzbaustoffe müssen geschützt werden, damit sie länger etwas davon haben. Der Austausch von Holzbalken weil er durchnässt und verfault ist, wäre um vieles aufwendiger und teurer, als ein regelmäßiger Schutzanstrich. Eisen rostet, weil der Sauerstoff ihn oxidieren lässt und Sauerstoff ist immer da. Anstriche helfen dabei, diesen Prozess zu verlangsamen und geben dem Eisen ein schöneres aussehen. Es sei denn sie möchten eine Rostoptik, die können wir aber anhand eines Schutzanstriches selber herstellen und so haben sie zwar optisch Rost, aber der Untergrund ist geschützt.


unsere Arbeiten


mal etwas anderes ?

Machen sie doch ihren Liebsten mal eine Überraschung.

Immer zum Geburtstag nur Autos, Pferde oder Diamanten, es kann auch nur eine komplett renovierung der Küche oder des Wohnzimmers sein.

Ihr Partner wäre soetwas von Überrascht, kein Dreck, kein Sauber machen, oder Möbelrücken....alles schon erledigt.

Wer würde da keine großen Augen machen, wenn man vom Kurztrip zurück nach Hause kommt und die zurückgelassene Baustelle, ist komplett fertig.